Onlineakte

So haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf Ihre eigene Akte

Mit der Onlineakte bieten wir Ihnen als Mandant rund um die Uhr direkten Zugriff auf Ihre Akten. So sind Sie stets aktuell und zeitnah über den Bearbeitungsstand Ihres Anliegens informiert und erhalten dadurch Informations- und Zeitvorteile. Alles, was Sie für den Zugriff auf Ihre Onlineakte benötigen, ist ein Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang. Sie erhalten von uns Ihre persönlichen Zugangsdaten. Wenn Sie über eine persönliche E-Mail-Adresse verfügen, können Sie sich darüber benachrichtigen lassen, sobald wir ein neues Dokument zu Ihrer Onlineakte hinzufügen.

Sie sind zu jeder Zeit und von überall umfassend informiert

Sie können jederzeit von jedem Ort der Welt auf Ihre Onlineakte zugreifen. Das ermöglicht Ihnen und uns eine zeitnahe Information und Kommunikation und führt zu schnelleren Bearbeitungszeiten und papierloser Korrespondenz. Somit ersetzt die Onlineakte in weiten Teilen die papiergebundene Kommunikation zwischen Rechtsanwalt und Mandant. So sind Sie über den Sachstand Ihres Anliegens immer und überall aktuell informiert. Sie können jederzeit Einsicht in Ihre Onlineakte nehmen, unabhängig von den Öffnungszeiten unserer Kanzlei. Dies führt zur Reduzierung der Kommunikationswege, von Bearbeitungszeiten und spart Ihnen schließlich den ein oder anderen Anruf oder den Weg in die Kanzlei. Wo ein Brief einen Tag unterwegs ist, dauert es bei der Onlineakte nur Sekunden, bis Ihnen als Mandant eine Information zur Verfügung steht.

Sicherheit

Das umfangreiche Sicherheitspaket, das hinter der Onlineakte steht, schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen. Eine permanente SSL-Verschlüsselung bei der Datenübertragung, zentrale Virus- und Firewall-Anlagen, die jede Nachricht automatisch auf Viren scannen, zertifizierter Hochsicherheitsserver, automatische Passwortgenerierung und strengste Beachtung der Datenschutzrichtlinien garantieren höchste Sicherheitsstandards.

So nutzen Sie die Onlineakte

Um die Onlineakte nutzen zu können, ist von Ihrer Seite keinerlei Software zu installieren. Mit einem Internetzugang und Browser (z. B. Internet-Explorer, Firefox, Safari, Google Chrome) können Sie direkt auf Ihre Onlineakte zugreifen. Auch wenn Sie keine Erfahrung im Umgang mit Internet-Dienstleistungen haben sollten: Die Onlineakte ist so aufgebaut, dass sie einfach und unkompliziert zu nutzen ist. Wenn trotzdem Fragen auftreten, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Wenn Sie die Vorteile der Onlineakte nutzen möchten, teilen Sie uns dies bei der Mandatserteilung mit. Wir richten dann Ihre Onlineakte ein. Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail. Über den Link zur Online-Akte [Ext. Link] haben Sie jederzeit bequem Zugriff. Dort können Sie sich dann mit Ihren persönlichen Zugangsdaten anmelden. Sobald neue Informationen in der Onlineakte bereitstehen, erhalten Sie auf Wunsch eine Benachrichtigung per E-Mail.

Sollten Sie Fragen haben, die Ihnen die Onlineakte nicht beantwortet kann, können Sie uns gerne jederzeit zu den Kanzleizeiten anrufen oder einen Termin vereinbaren.

Jetzt in Ihre Online-Akte einloggen! [Ext. Link]